Unsere Firmengeschichte

Familie Fischer

Die Fischer GmbH ist mehr als nur ein Unternehmen. Sie ist eine Familie, die seit zwei Generationen mit Leidenschaft und Kompetenz im Bereich Ofenrohre und Zubehör tätig ist.

Alles begann 1975, als der Gründer Peter Fischer den Schritt in die Selbstständigkeit wagte und verschiedene Vertretungen übernahm. Eine davon war die Firma Bertrams aus Wien, die ihm 1979 den Durchbruch als Ofenrohr-Spezialist ermöglichte.

Seitdem wuchs die Fischer GmbH stetig und baute sich einen treuen und zufriedenen Kundenkreis auf. Um die hohe Nachfrage zu bedienen, hat die Fischer GmbH immer wieder ihre Lager erweitert und sich personell verstärkt.

Heute verfügt sie über drei eigene Lagerhallen mit einer Gesamtfläche von 4000 qm, auf denen sie mehr als 6000 verschiedene Artikel lagert. Zusätzlich nutzt sie auch noch den Lagerplatz einer befreundeten Spedition, um jederzeit schnell und flexibel liefern zu können.

Im Juli 2014 übergab Peter Fischer die Geschäftsführung an seine Söhne, die die Tradition der Fischer GmbH fortsetzen. Peter Fischer bleibt aber weiterhin als Berater und Mentor für die Firma aktiv.

Die Fischer GmbH ist Ihr zuverlässiger Partner für Ofenrohre und Zubehör.

Die Geschäftsführung

Peter Fischer

Christian Fischer

Christian Fischer

Florian Fischer